Professor Zamorra 688
Das Hohe Volk

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Inspektor Robin ruft die Zamorras nach Lyon weil auf der Autobahn ein Neandertaler überfahren wurde. Am Unfallort werden Zamorra und Nicole bei der Zeitschau in eine fremde Welt versetzt. Zamorra wird von einem Tigerwesen angegriffen und von Fu Long gerettet. Nicole wird in einer Gras Ebene von berittenen Neandertalern gefangen, sieht in der Ferne einen riesigen Turm. Als sie in deren Dorf geköpft werden soll flieht sie in den Turm. Lange vor Nicole wurde ein Dorfbewohner als Opfer in den Turm geschickt. Er wird dort Sklave. Der Tiger stellt sich als Koornanovian vor. Auch Er wurde nach begegnung mit einem Neandertaler in diese Welt versetzt. Zamorra erkennt das sie alle Magier in ihrer Welt sind. Sie werden in einem Labyrinth getestet. Nicole geht die Wendeltreppe des Turmes hoch und reagiert in wundersamen Vorraum schneller als sie zum Sklaven gemacht werden soll. Folgt dem Ring dann zu Maschinenraum und entdeckt einen Ur-alten Computer. Trifft dann auf eine Frau aus dem Dorf die ihrem Freund Folgte. Zamorra erinnert sich an eine Alte Weißmagische Beschwörung die verschiedene Magien verbindet. Nach zögern stimmen Fu Long und Koornanovian zu. Das 3 in 1 Wesen (Fu Long/ Koornanovian/ Zamorra) betritt einen Raum wo der "Herr" des Turmes ihnen ihre Fähigkeiten entreißen will. Mit Magie zerstören sie ihre Fesseln. Als er sie angreift kommt Nicole. Der Mechaniker betätigt einen Hebel der den "Herrn" auf eine Pritsche fesselt auf einer anderen liegt dann in Licht gehüllt Fu Long. Schützt dann die Anwesenden während die Maschine sich zerstört. Nicole und Zamorra sind dann in Lyon - Auf der Autobahn. Zamorra sagt dann: Fu Long Erinnerte ihn an die Zeiten als Vampire in Golden Städten lebten.